Experimentieren verbindet.

Jobs

Für die Betreuung von Schülerinnen und Schülern in den Kids’ Labs der BASF für Grundschulklassen und für die Klassen 5 und 6 in Ludwigshafen suchen wir ab sofort:

Student/innen des Lehramts für Naturwissenschaften oder der Naturwissenschaften, Chemikant/innen, Chemielaborant/innen oder Chemisch-technische Assistent/innen (CTA)

Die Bewerber/innen sollten über fundierte Chemiekenntnisse verfügen, Spaß an der Arbeit mit Kindern zwischen 6 und 12 Jahren haben und idealerweise pädagogische Vorkenntnisse aufweisen. Wünschenswert sind darüber hinaus Sprachkenntnisse in Englisch. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 1 oder 2 Vormittage pro Woche. Möglich ist eine geringfügige Beschäftigung (Minijob) oder eine Anstellung in der Gleitzone (Midijob).

Rückfragen zur Tätigkeit beantwortet Ihnen Inka Mirbach unter 0621 60-99018 (Di–Fr, 9 bis 13 Uhr).

Ihre Bewerbung mit Anschreiben und kurzem Lebenslauf senden Sie bitte per E-Mail an:
Inka Mirbach
mirbach@two4science.de

Für unsere Science Camps suchen wir regelmäßig freiberuflich tätige Naturwissenschaftler/innen und Ingenieur/innen aus dem Rhein-Main-Gebiet. Sie haben Erfahrung im Bereich Hands-on-Science für Kinder bis 12 Jahre und können uns sogar eigene Programme anbieten?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Informationen zu Ihnen und Ihren Angeboten sowie aussagekräftigen Referenzen.

Bitte senden Sie diese per E-Mail an:
Dr. Ute Hänsler
haensler@two4science.de

 
 

 

News

 
07.02.18

Spendenbaum two4science

Im Sinne der Nachhaltigkeit setzt sich two4science für die Lebens- und Luftqualität in Darmstadt ein: Das Unternehmen übernimmt in der Nähe seines Büros in Eberstadt im Rahmen der Baumspenden-Aktion die Patenschaft für eine Esche.

06.02.18

Forscherwerkstatt

Forscherspaß und Entdeckerfreude, das garantierte die Forscherwerkstatt im Bayer-Schülerlabor „Baylab“ in Leverkusen. An acht Forscherstationen experimentierten Erwachsene und Kinder im Rahmen des Baylab-Sonntags. Es herrschte reger Andrang, so dass keine Forscherkiste lange auf das nächste Team warten musste.

22.11.17

Weiterbildung Experiment Spritze

In heterogenen Lerngruppen gewinnt die Sprachförderung immer mehr an Bedeutung. Beim Experimentieren im Sachunterricht lassen sich nicht nur Fachkompetenzen und naturwissenschaftlichen Grundlagen vermitteln. Vielmehr bietet das gemeinsame Experimentieren ideale Sprachanlässe, stärkt soziale Kompetenzen und beeinflusst viele überfachliche Kompetenzen und Basiskompetenzen. Im Rahmen der Weiterbildung „die Spielregeln der Naturwissenschaften“ experimentierten 15 Grundschullehrerinnen gemeinsam und erhielten praktische Tipps für den Alltag in Sachen fächerübergreifender Sprachförderung.

11.10.17

Technik erleben

Im Rahmen des Projekts „TechnikErleben“ sammeln Schüler beim Experimentieren und Tüfteln erste Erfahrungen in der Berufswelt Elektro und Metall.

06.10.17

Experimente hoch drei

Die Chemieverbände Hessen boten bereits zum vierten Mal zusammen mit dem Hessischen Kultusministerium die Fortbildung für Lehrkräfte aus Grundschulen sowie Pädagoginnen und Pädagogen aus den Betreuungsbereichen an. 200 Grundschullehrkräfte experimentierten gemeinsam im Festsaal am Campus Westend der Goethe-Universität. Hessens Kultusminister Professor Dr. R. Alexander Lorz übernahm erneut die Schirmherrschaft.

 

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