News

two4science beim Stadtradeln dabei – denn radeln verbindet

Anfang Mai kam von meiner Kollegin die Frage „wollen wir von two4science beim Stadtradeln Darmstadt mitmachen?“ Ohne zu überlegen sagte ich spontan zu. Für eine gute Sache kann man schon mal in die die Pedale treten.

Das ist der Weg von meinem Heimatort Modau zur Arbeit: insgesamt 15 km, 130 m steil bergauf und 250 m wieder bergab. Über Felder und Wiesen, an der schönen Modau entlang, danach am Waldrand Richtung Eberstadt. Die letzten 4 km lege ich auf der Straße zurück und erreiche nach 45 Minuten two4science. Ein tolles Gefühl!

Seit Jahren lege ich diese Strecke täglich per Auto zurück und stehe morgen für morgen im Stau. Die Alternative Fahrrad kam mir erst Anfang dieses Jahres in den Kopf. Stadtradeln hat bewirkt, dass ich nicht nur darüber nachdenke, sondern es einfach mal tue, Fahrrad raus und los geht’s.

Im einem Team von sechs Leuten haben wir in drei Wochen insgesamt 700 km mit dem Rad statt dem Auto zurückgelegt und dabei rund 150 kg Kohlenstoffdioxid vermieden.