Spendenbaum

Im Sinne der Nachhaltigkeit setzt sich two4science für die Lebens- und Luftqualität in Darmstadt ein: Das Unternehmen übernimmt in der Nähe seines Büros in Eberstadt im Rahmen der Baumspenden-Aktion die Patenschaft für eine Esche. Doch nicht nur der Umweltgedanke steht im Vordergrund, die Bäume verschönern auch das Stadtbild der Wissenschaftsstadt Darmstadt.

Angela Bausch, Mitarbeiterin von two4science, war dabei, als ein Team des Darmstädter Grünflächenamts den Spendenbaum pflanzte. Nicht mit einem Spaten, sondern mit einer Baggerschaufel ging es ans Werk: Schnell und mit wenigen Handgriffen stand der Baum an Ort und Stelle. Mit den Füßen wurde die Erde rund um den Stamm festgedrückt. Jetzt kann der Baum wachsen und gedeihen und hoffentlich vielen Stürmen standhalten.

Der Aktionszeitraum für die Spendenbäume beginnt immer im Herbst. Pflanzung und Pflege übernimmt die Stadt Darmstadt