Lutz Kettler

Lutz glüht für die Naturwissenschaften und will wissen, wie Dinge im Detail funktionieren. Das hat ihn auch dazu motiviert, mehrere Jahre an der Universität auf dem Gebiet der Neurowissenschaften zu forschen. Nun kann er nicht nur erklären, was wir von Dinosauriern über das Hören lernen können. Lutz hat sich auch der Leidenschaft verschrieben, Wissenschaft und Ideen lebendig und anschaulich zu vermitteln. Eine Begeisterung für Phänomene aus der Natur und der Technik möchte Lutz bei jungen Menschen möglichst früh entfachen. Aber auch Erwachsene möchte er erreichen und sie immer wieder auf Neue zum Staunen bringen über die Welt der Naturwissenschaften.

Als promovierter Neurowissenschaftler steht Lutz für Forschergeist: Dinge ausprobieren, einfach anfangen, immer wieder neue Wege beschreiten und dabei das Ziel nicht aus den Augen verlieren, Rückschläge als Lernkurven nehmen und nichts als unmöglich ansehen, das macht seine Arbeits- und Lebensphilosophie aus. Was Lutz an seiner Tätigkeit bei two4science besonders motiviert, ist die gute Zusammenarbeit und vor allem eine wertschätzende Kommunikation, um Projekte der unterschiedlichsten Art voranzubringen.

Lutz

Kontakt

 

Telefon: +49 6151 78674-24
kettler@two4science.de