Experimentieren verbindet.

Spendenbaum in Darmstadt-Eberstadt

Spendenbaum two4science

Im Sinne der Nachhaltigkeit setzt sich two4science für die Lebens- und Luftqualität in Darmstadt ein: Das Unternehmen übernimmt in der Nähe seines Büros in Eberstadt im Rahmen der Baumspenden-Aktion die Patenschaft für eine Esche. Doch nicht nur der Umweltgedanke steht im Vordergrund, die Bäume verschönern auch das Stadtbild der Wissenschaftsstadt Darmstadt.

Angela Bausch, Mitarbeiterin von two4science, war dabei, als ein Team des Darmstädter Grünflächenamts den Spendenbaum pflanzte. Nicht mit einem Spaten, sondern mit einer Baggerschaufel ging es ans Werk: Schnell und mit wenigen Handgriffen stand der Baum an Ort und Stelle. Mit den Füßen wurde die Erde rund um den Stamm festgedrückt. Jetzt kann der Baum wachsen und gedeihen und hoffentlich vielen Stürmen standhalten.

Der Aktionszeitraum für die Spendenbäume beginnt immer im Herbst. Pflanzung und Pflege übernimmt die Stadt Darmstadt

 

Baum wird gepflanzt

 

weitere Informationen zur Baumspende in Darmstadt

 

 

weitere News

 

 

 

 

Datum: 
Mittwoch, 07. Februar, 2018
 

 

News

 
05.04.19

BoysDay

Pünktlich um 9 Uhr morgens stehen Vincent und Lukas vor der Werkstatttür von two4science. Die beiden haben sich bei uns für den Boys’ Day beworben und werden einen Vormittag lang mit mir an der Entwicklung neuer Experimente arbeiten.

02.04.19

Naturwissenschaften entdecken

Ein Zappelfisch, eine Schaumschlägerei und jede Menge Tintenzauber – ungewöhnliche Experimente mit Alltagsbezug stehen im Mittelpunkt von neuen Unterrichtsmaterialien für das Fach Naturwissenschaften – kurz NaWi – in 5. und 6. Klassen aller Schulformen. two4science hat die kostenlosen Materialien für den Fonds der Chemischen Industrie erstellt.

25.03.19

Umweltdiplom

Über das Gas Kohlenstoffdioxid und seinen Einfluss auf unser Klima ist aktuell viel zu hören. Doch wie genau entsteht das Gas? In welchen Stoffen ist es gebunden? Diesen Fragen gingen zwölf Schülerinnen und Schüler der 4. bis 6. Klasse in der Eberstädter Werkstatt von two4science nach.

07.02.18

Spendenbaum two4science

Im Sinne der Nachhaltigkeit setzt sich two4science für die Lebens- und Luftqualität in Darmstadt ein: Das Unternehmen übernimmt in der Nähe seines Büros in Eberstadt im Rahmen der Baumspenden-Aktion die Patenschaft für eine Esche.

06.02.18

Forscherwerkstatt

Forscherspaß und Entdeckerfreude, das garantierte die Forscherwerkstatt im Bayer-Schülerlabor „Baylab“ in Leverkusen. An acht Forscherstationen experimentierten Erwachsene und Kinder im Rahmen des Baylab-Sonntags. Es herrschte reger Andrang, so dass keine Forscherkiste lange auf das nächste Team warten musste.

 

Krabbler Two4Science